Aktuelles

Endlich da! Die neuen Inge Löök Kalender 2020!!

Gerade eingetroffen von Frau Ottilie:

Rätsel – und Mitmachbuch, Zahlenposter für Schulanfänger

und noch mehr schöne Karten….

Meine Öffnungszeiten:

Montag:                              14.00 Uhr – 18.00 Uhr

Dienstag bis Freitag:        10.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Samstag:                               10.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Bald ist Schuleingang!

Im Saatgut gibt es eine große Auswahl an Büchern für das erste Lesejahr, mit großer Fibelschrift und sehr einfacher Textgliederung.

Entdeckt die Welt der Geschichten mit Paul, dem Vampir, Pirat Krabbe, der kleinen Wirbelhexe Lexa, dem kleinen Schlossgespenst oder….

Eine bunte Lesetüte für jeden Schulanfänger

Die Aktion Lesetüte ist eine Initiative der IG Leseförderung im Börsenverein des Deutschen Buchhandels und wird in Kooperation mit den Verlagen Arena und Oetinger und dem örtlichen Buchhandel durchgeführt. Das bundesweite Projekt wurde im Frühjahr 2011 gestartet und wird seitdem erfolgreich an Grundschulen durchgeführt.

Jeder Schulanfänger erhält zur Einschulung eine Lesetüte, die von einem älteren Schüler an der neuen Schule individuell und fantasievoll gestaltet wurde.

Darin enthalten ist:

  • ein altersgerechtes Erstlesebuch (broschierte Sonderausgabe von Arena bzw. Oetinger)
  • ein an die Eltern gerichtetes Begleitschreiben zum Thema Lesen im Grundschulalter
  • ein Lesezeichen oder Stundenplan oder ähnliches

Die Gestaltung der Lesetüten bleibt den Kindern überlassen und so entstehen verschiedene, vielseitige Tüten. Auf die Rückseite können die Kinder zum Beispiel schreiben: “ Viel Spaß beim Lesen wünscht Dir…“

Ich freue mich auf viele, bunte Lesetüten aus der Grundschule  Erich Wustmann aus Bad Schandau und aus der Grundschule Papstdorf!

Ein Abend in der Buchhandlung

Warum nicht mal einen Geburtstag oder einfach nur einen gemütlichen Abend mit guten Freunden oder lieben Verwandten in der Buchhandlung Saatgut verbringen?

Bei einem Glas Wein  kann gelesen oder vorgelesen werden, ich stelle Ihnen Bücher vor oder Sie können in aller Ruhe mal stöbern.

Natürlich können wir auch einen Kindergeburtstag gemeinsam planen.

Sprechen Sie mich einfach an und wir besprechen alle Einzelheiten!

Ich würde mich sehr freuen!