Gute Aussichten!

Ich Gut. Alles Gut.

Am Samstag, den 16.03. 2024, 15.00 Uhr ist

Frau Dr. Bürgel zu Gast in der Buchhandlung Saatgut.

Eintritt: 8,-Euro

Wir bitten um Voranmeldung – telefonisch 035022 927299 ,

per Mail info@buchhandlung-saatgut.de oder direkt in der Buchhandlung.

Die Kunst der Selbstfürsorge in anspruchsvollen Zeiten

Eine interaktive Lesung aus dem Buch „Die Schokolade vor meiner Haustür“ mit Dipl. Psychologin. Dr. Ilona Bürgel, Fachfrau für Positive Psychologie und Kolumnistin der Sächsischen Zeitung

Frau Dr. Bürgel erforscht, testet und vermittelt die besten Rezepte für den guten Umgang mit sich selbst. Denn so gut, wie wir mit uns umgehen, werden wir mit anderen und jeder noch sie schwierigen Lebenssituation umgehen. Wir wissen nicht, was die nächsten Monate und Jahre bringen. Es wird garantiert nicht ruhiger, entspannter oder immer so sein, wie wir uns das wünschen. Was wir immer bestimmen können ist: wie gut wir selbst für uns sorgen.

Die Schokoladenliebhaberin erinnert uns an einen positiven Blick auf die Welt, tankt uns mit guter Energie auf und steckt mit Optimismus und Lebensfreude an.    

Sie wendet sich besonders an Menschen, die viel und gern für andere da sind, viel leisten und sich zu oft selbst vergessen. Sie sagt:

„Selbstfürsorge ist wie Schokoladen Trüffel: Es geht auch ohne. Doch mit gewinnt das Leben echte Qualität.“       

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten…

Feixen im Advent am Samstag

mit Peter Ufer und Frank Fröhlich

Samstag,den 14.12.2024

15.00 Uhr

im Parkhotel Bad Schandau

Rudolf Sendig Straße 12

Einlass ab 14.30 Uhr

Eintritt 18,-Euro

Reservierung bitte bei Buchhandlung Saatgut Marktstraße 1

Telefon 035022 927299 oder per Mail info@buchhandlung-saatgut.de